Ja, ist denn heut scho Weihnachten?


Als ich heute bei der Arbeit erschien, erfuhr ich, daß unser VPN-Tunnel nach Polen weggebrochen war. Offenbar gab es wohl einige Probleme mit der Leitung in Polen und eine Reperatur wurde uns frühestens um 17Uhr in Aussicht gestellt. Dies konnte nur eines bedeuten. Entweder der Tag wird lang und hektisch oder es wird ein langer und langweiliger Tag. Doch wie so oft, hatte der Tag ganz andere Pläne und so wurde es dann noch aufregend.

Als erstes erschienen diese 3 Grazien bei uns. Dies steigerte meine Laune schon mal erheblich. Mein Kollege und ich haben uns dann wie kleine Kinder über die Geräte hergemacht und erstmal damit herumexperimentiert. Wir haben aus einer alten Digitalkamera eine CF-Karte herausgestemmt und dann m0n0wall auf eines der Geräte installiert. Doch der Tag hatte noch mehr zu bieten.

Kurz nach Mittag erschien dann noch unser neuer Datenbankserver. 4x Dual-Code Opteron Goodness. Der Tag war nicht mehr zu toppen. Einen kleinen Dämpfer versetzte uns nur, daß scheinbar der falsche Speicher mitgeliefert wurde, und die Maschine nicht deshalb nicht anlief. Aber wir hatten so viel Spaß dabei, den Server zusammenzubauen, daß es uns egal war :)

Wieso kann eigentlich nicht jeder Tag so sein? Vielleicht sollten wir öfters neue Hardware bestellen.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.