Dr. Horrible, ein tragischer Bösewicht


Mit Dr. Horrible’s Sing-Along Blog hat Joss Whedon einen echten Hit gelandet. Dr. Horrible ist ein böses Genie möchte in die Böse Liga des Bösen aufgenommen werden. Gleichzeitig ist er ein schüchterner Mann, der es nicht über sich bringt, seine Angebetete anzusprechen. Das führt dazu, daß sein Erzfeid — Captain Hammer — was mit ihr anfängt. Dr. Horrible, der einen PhD in Schrecklichkeit trägt, muß sich also zwischen zwischen seiner Liebe und der Liga des Bösen entscheiden. Wer denkt, daß das schon kitschig klingt, dann hat er den besten Teil noch nicht gehört. Das ganze ist ein Musical!

Drei Folgen zu jeweils 15min mit guten Songs und einer überraschenden Story machen das ganze zu einem echten Hit.

Die Folgen waren kurze Zeit auf der Website zu Dr. Horrible’s Sing-Along Blog zu sehen. Demnächst sollen sie auch im internationalen iTunes Store erscheinen. Doch wer eine Suchmaschine zu bedienen weiß, findet die Folgen auch so. Ich freue mich schon auf die DVD mit vielen Extras.

Ach, ja. Der fantastische Soundtrack zu Dr. Horrible’s Sing-Along Blog ist bereits im iTunes Store zu haben.


One response to “Dr. Horrible, ein tragischer Bösewicht”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.