Allnighter in der Firma

Ein Wochenende zum Umstellen von mehreren Servern ist einfach nicht genug. Besonders dann nicht, wenn man die meiste Zeit damit verbringt, Nachrichten zwischen 2 Mailservern zu kopieren, deren IMAP-Implementation mehr als zu wünschen übrig läßt. Ich meine damit einen gewissen Server der nach dem 2. König Israels benannt wurde. Das Zeug ist einfach nur Mist.

Am Ende ist dann die besagte Mailserver-Software mit irgendwelchen nichtssagenden Fehlermeldungen beim Mailversand verreckt. Auf einem frisch installierten Server, wo sich neben Windows nur diese Software befand. Es braucht mir also niemand was von Wechselwirkungen mit Drittsoftware erzählen. Gibt’s da nicht eine sinnvolle Groupware-Lösung? Vorzugsweise was Quelloffenes?

Leave a Reply

Your email address will not be published.