Vor-/Zurücklinks für monatliche Archive


Expression Engines Dokumentation ist recht ausführlich und auch die Anzahl an vorgefertigten Templates ist reichlich, um sich einiges abzuschauen. Eines jedoch habe ich erst kürzlich ausgeknobelt. Die monatlichen Archive besaßen bislang keine Vor- und Zurücklinks, um zwischen den Monaten zu blättern. Keithz (der derzeit kein Blog besitzt) brachte mich auf die Idee, das Calendar-Modul dafür zu mißbrauchen. Heraus kam sowas:

{exp:weblog:calendar weblog="%blogname%"}
<ul id="prevnext">
  <li><a href="{previous_path=%main_template_group%/monthly}">« {previous_date format="%F %Y"}</a></li>
  <li><a href="{path=SITE_INDEX}" title="{blog_title}">Hauptseite</a></li>
  <li><a href="{next_path=%main_template_group%/monthly}">{next_date format="%F %Y"} »</a></li>
</ul>
{/exp:weblog:calendar}

Die Strings innerhalb der Prozentzeichen rühren vom Snippets-Plugin, mit dem ich Templates in andere Templates einbinde und darüber die Variablen an die Unter-Templates übergebe.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.