Gilette Fusion in der Post


Etwas überrascht schaute ich gestern in meinen Briefkasten als ich aus Polen zurückkam. Da lag ein kleines Päckchen von Gillette darin mit einem Gillette Fusion Rasierer darin. Kein Schreiben, keine Erklärung, keine Rechnung. Ich kann mich nicht erinnern, mich irgendwo angemeldet zu haben, besonders, da ich seit über einem Jahr auf einen ganz altmodischen Rasierhobel mit einer Klinge (Merkur Futur) umgestiegen bin.

Ich habe also das ding mal probegefahren. Mein erster Gedanke war, daß 5 Klingen totaler Overkill sind. Aber mein Motto lautete schon immer: Man kann nie genug Overkill haben. Meinen 3-Tage-Bart habe ich damit schön glatt entfernt. Die Rasur des Fusion steht meinem Rasierhobel in nichts nach. Zusätzlich besitzt der Fusion an der Rückseite noch zusätzlich eine einzelne Klinge, um schwer erreichbare Stellen zu rasieren, da der Rasierkopf durch die 5 Klingen etwas groß geraten ist.

Was ich an dieser Stelle jedoch nicht vergleichen kann, ist der Preis. Dies war einer der Punkte, die ich damals zum Rasierhobel zu wechseln bewegten. Mein letzter Systemrasierer verfügte über 3 Klingen auf seinem Kopf. Die Ersatzköpfe kosteten etwa 10€ für 5 Köpfe. Derzeit bezahle ich für 10 Rasierklingen für meinen Rasierhobel 5€. Was die Köpfe für den Fusion-Rasierer kosten weiß ich nicht, ich denke jedoch, daß sie sich in der gleichen Preisregion, wie die der anderen Systemrasierer bewegen. Für mich also ein Grund, beim Rasierhobel zu bleiben, da die Qualität der Rasur sich nicht unterscheidet, und somit den Preisunterschied nicht rechtfertigt.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.