Wir werden alle sterben!

Und damit meine ich nicht bloß einzelne Menschen. Ich rede von der Rasse Homo Sapiens, unserer Rasse. Es bleiben uns nur noch ca. 150.000 Jahre.

Dies zumindest behauptet der Wiener Genetiker Reinhard Stindl. Seiner Theorie zufolge werden die Telomere am Ende der Chromosomen mit jeder Generation kürzer. Bislang wurde nur angenommen, daß die Verkürzung der Telomere sich auf die Lebenserwartung des Individuums auswirkt.
Sollte diese Theorie zutreffen, so stirbt die Menscheit in ca. 150.000 Jahren aus, wenn sich nicht eine neue Spezies Mensch entwickelt. Stindl nimmt an, daß dies auch der Grund für das Aussterben des Neanderthalers ist.
Fangt also schon mal an zu plündern, wir haben nur noch ca. 150.000 Jahre übrig.

Leave a Reply

Your email address will not be published.