Ich hasse blaue LEDs

Vor einiger Zeit waren blaue LEDs noch was besonderes und die Herstellung war teuer. Nur wenige konnten sich diese LEDs leisten und so waren auch die Geräte mit diesen LEDs was besonderes. Aber dann wurden diese LEDs billig und jeder Dödel hatte welche. Überall gab es blaue LEDs. Dabei sind die blauen LEDs die penetrantesten von allen. Sie leuchten ganz besonders hell, daß sie schon fast blenden. Wenn dann die LEDs an der Vorderseite des PCs angebracht sind, dann muß man schon fast Netzhautverletzungen fürchten. Meinen alten Level 1 Bluetooth-Stick kann ich Nachts als Taschenlampe mißbrauchen. Blaue LEDs sind inzwischen zur Seuche geworden. Ich versuche inzwischen gezielt Produkte zu kaufen, die keine blauen LEDs enthalten oder deren LEDs deutlich abgeschwächt sind, damit sie nicht so penetrant sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published.