Bug im Firefox 1.5

Auf dem Mac scheint der Firefox 1.5 einen sehr häßlichen Bug zu haben. Versucht man Dateien aus dem Firefox in andere Anwendungen zu draggen, so stürzt das Dock ab. Da dieses Problem noch mit keinem anderen Programm aufgetreten ist, muß ich dem Firefox den Fehler anlasten. Das Dock restarted zwar sofort, doch das System ist danach nicht mehr benutzbar. Programme lassen sich nicht mehr beenden und auch sonst reagiert das System nicht mehr wie gewohnt. Auch ein Neustart ist nicht oft nicht mehr machbar und es hilft nur noch, den Rechner auszuschalten. Wohl dem, der noch ein Terminal offen hat und ein „sudo reboot“ eintippen kann. Das läßt das System noch einigermaßen geordnet neu starten.

Zuerst dachte ich, ich hätte mein System mit irgendwelchen Spielereien kaputtgemacht, bis ich diesen Artikel las. Offenbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Ich werde das Problem mal in der Bug-Datenbank von Mozilla suchen, sobald ich sie erreichen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published.