Kreative Rechnungsführung bei der Telekom Reloaded

Letzten berichtete ich, daß die Telekom eine interessante Vorstellung von “kostenlos” hat. Heute flatterte also die neue Rechnung ins Haus. Wie nicht anders zu erwarten, war die Gutschrift darauf nicht zu finden.

Also schnell die 0800 330 1020 gewählt (ich sollte diese Nummer in den Kurzwahlspeicher ablegen). Nachdem ich dem Hotline-Menschen die Situation erklärt habe, legte er mich in die Warteschleife, während er das ganze klärte. Etwa 5min. lang hatte ich die Gelegenheit, die sich ständig wiederholende Warteschleifenmusik der Telekom anzuhören. (Kann ich dafür Schmerzensgeld verlangen?) Dann meldete sich der Mensch wieder und sagte mir, daß es tatsächlich ein Fehler sei, und bot mir an, den Betrag mit der nächsten Rechnung gutzuschreiben. Doch das kannte ich schon und habe mich nicht darauf eingelassen. Nun bekomme ich eine Blitzgutschrift, die hoffentlich in den nächsten Tagen eintrudelt. Warten wir es ab.

Leave a Reply

Your email address will not be published.