Wie man es nicht machen sollte

Die Lüdenscheider Nachrichten gibt es auch im Internet. Das ist im Jahre 2006 nun wahrlich nichts besonderes. Auch ein Forum gehört zum Online-Auftritt dazu. Leider wurde das Forum wohl nur gemacht, um sagen zu können, man hätte auch eines. Es ist ein schönes Beispiel, wie man kein Forum betreiben sollte. Um ein Diskussionsthema zu eröffnen, muß man es an den Administrator schicken, damit dieser ein neues Thema eröffnet. Wer solche Hürden für die Forumsteilnehmer aufstellt, darf sich nicht wundern, daß es im ganzen Forum knapp ein Dutzend Diskussionsthreads gibt.

Viele Zeitungen haben ein Problem, sich auf das neue Medium einzustellen. Dies ist ein gutes Beispiel, wie man es besser nicht machen sollte. Dann schon lieber gar kein Forum.

Leave a Reply

Your email address will not be published.