Nach der Neuinstallation meines Rechners muß ich mir gerade wieder all die tollen Extensions für den Firefox zusammensuchen. Damit ich beim nächsten Mal nicht wieder rumsuchen muß, ist hier meine Liste.
- Web Developer Extension
- Dazu habe ich hier schon alles gesagt
- GrApple
- Ein Theme für den Firefox, das dem Firefox auf Mac OS X ein applemäßiges Design gibt. Funktioniert nur auf Mac OS X.
- AdBlock
- Kann man sich heutzutage noch ohne einen Werbeblocker im Web bewegen? Hier gibt es auch eine deutsche Version von AdBlock.
- ResizeSearchBox
- Die Google-Suchbox im Firefox ist viel zu schmal. Natürlich könnte man nun im CSS von Firefox herumbasteln. Aber es gibt glücklicherweise eine kleine Extension, um die Breite on-the-fly zu ändern.
- Greasemonkey
- Greasemonkey habe ich schon hier erwähnt. Natürlich kann Greasemonkey noch mehr. Im Grunde lassen damit beliebige Skripte auf Webseiten ausführen, um den Inhalt der Seite nach eigenen Vorstellungen zu verändern.
- Platypus
- Über Platypus habe ich auch schon hier geschrieben.
- downTHEMall!
- Spötter behaupten, diese Extension hat nur einen Zweck: Pornobilder aus Gallerien herunterladen. Doch man kann sie für alles benutzen, wo man auf multiple Links innerhalb einer Seite gibt.
Ich habe jetzt bestimmt irgendwelche Extensions vergessen, deshalb werde ich auch diese Liste immer wieder aktualisieren
One response to “Firefox Erweiterungen, ohne die ich nicht mehr leben könnte”
Man nimmt mittlerweile adblock+ und die Filterliste von Cedric Menge. YFI